Der Fischzug
Beitrag im DREHSCHEIBE Forum "Historische Bahn" vom 22.02.2005

Nachdem heute morgen der "Fischzug" angesprochen wurde, möchte ich jetzt mal ein Bild einstellen, das meiner Erinnerung nach den damals unter den Fans bundesweit bekannten Fischzug zeigt.


Bild 01
Am 09.09.73 bespannen 023 023 und 051 540 den Sg 5321, hier bei der Durchfahrt in Lauda um ca. 7.00 Uhr in der Früh.

Nach so langer Zeit kann ich allerdings nicht mehr genau sagen, warum ich der Meinung bin, daß gerade das der Fischzug war - ich habe es halt damals so notiert. Interessant deshalb die Aussage vom "Würzburger", dass es da nachmittags noch einen "Fischzug" gab.

Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, wieder einmal ein Bild aus dem von mir so oft bereisten und fotografisch höchst ergiebigen Raum Lauda gesehen zu haben.

Schönen Abend noch,
Ulrich B.