Was ist das für ein Wagen ???
Beitrag im DREHSCHEIBE Forum "Historische Bahn" vom 26.02.2005

Bei den DB Triebfahrzeugen kann mir sicher so leicht keiner etwas vormachen, aber bei Wagen bin ich blutiger Laie. Deshalb die Frage an die Wagen-Experten in diesem wunderschönen Forum: Was ist das für ein Wagen (mindestens die Bauart, falls Einzelstück, bitte die komplette UIC-Nummer) ??


Bild 01

Dazu noch ein paar Angaben:
Aufnahmedatum: 04.11.95 an RB 3086 Wesel - Duisburg (- Köln?)
Ort: Oberhausen, am Bw Hbf
Zustand: nicht neu, aber noch relativ gut (ohne Graffiti), also Lack nicht älter als ca. 6 Monate
6 Fenster zwischen den Einstiegtüren -> Umbau aus Bn-Wagen!
Karlsruher Kopf
Scheibenbremsen (?)

Ich habe da so einen Verdacht, aber ich würde gerne mal die Meinung der Wagen-Experten hören. Herzlichen Dank im voraus.

Schönen abend noch,
Ulrich B.