Dankeschön-Bild aus dem Bw Neuss
Beitrag im DREHSCHEIBE Forum "Historische Bahn" vom 04.02.2007

Oh Mann. Da ist man mal zwei Wochen nicht im Lande, guckt danach kurz ins HiFo, weiß gar nicht mehr, wie man das alles verarbeiten soll. Und dabei habe ich noch gar nicht alle Beiträge gesehen. Erst mal nur meine Favoriten angeklickt - und bin hin und weg: Neuss, Dillenburg, Miltenberg, TWE, Oebisfelde, und, und, und… Einfach super und historisch im besten und richtig verstandenen Sinne des Wortes (eine Situation von gestern, die unwiederholbar ist, ist nämlich noch lange nicht historisch!!!).
Der absolute Hammer, und deshalb besonders erwähnenswert, ist natürlich der Bildbericht von railroadwilli über den Dampfbetrieb Hamm - Ahlen. Wirklich unglaublich, was für Wahnsinns-Bilder hier präsentiert werden.

Herzlichen Dank an alle Einsteller und auch an die Kommentatoren, die wie immer noch viele zusätzliche Infos und für mich neue Erkenntnisse hinzufügen.

Das Thema Neuss war mit besonders vielen Erinnerungen verbunden, war ich hier doch (im Gegensatz zu offensichtlich manch anderen HiFo-Aktivisten) relativ häufig, weil sich dort die 55 so schön aufnehmen ließen.


Bild 01
Hier sonnt sich 55 2988 am 21.10.68 vor der Lokleitung im Bw.

Schönen Tag noch, und weiter so,
Ulrich B.
Text