Alles neu macht der Mai – 1. Mai vor 30 Jahren
Beitrag im DREHSCHEIBE Forum "Historische Bahn" vom 01.05.2007

Nachdem jetzt hier schon einige schöne Bilder zum 1. Mai zu sehen waren, möchte ich auch noch eines beisteuern.

Am 1. Mai 1977, heute vor genau 30 Jahren, war das Wetter leider längst nicht so herrlich wie heute. Arg viele Aufnahmen sind an diesem Tag nicht entstanden, aber bei dieser hier passte es: 144 071 vom Bw Stuttgart mit P 5167 bei Ensingen an der Strecke Karlsruhe – Pforzheim.


Alles neu macht der Mai, sogar die Farben an den Loks. Türkis/beige – das fand ich damals wie heute an einer 144 ebenso unpassend, ja geradezu missraten, wie bei allen Altbau-Loks. Am Tag zuvor hatte ich es das erste Mal an einer 144 gesehen – schrecklich. Aber gefreut habe ich mich doch, einen der beiden Exoten vor die Linse bekommen zu haben.

Schönen Abend noch,
Ulrich B.