Gestern fragte Michael H. hier im HiFo nach Fotos von 044 131. Hier sind sie.

Zugegeben, nicht als Bismarcker Lok, aber zumindest auf dem letzten Bild als Maschine des Bw Hamm G am Rande des Potts.

Bild 01 

Die ersten beiden Aufnahmen vom 08.09.69 sind Standardmotive aus dem Bw Rheine, die ich normalerweise gar nicht zeigen würde. Gerade von Hildesheim nach Emden umstationiert, hat sie noch keine neuen Schilder mit der neuen EDV-Nummer 044 131-1 erhalten und macht auch sonst einen etwas heruntergekommenen Eindruck.

Kommentare

Bild 02 

044 131 (Emd), Bw Rheine, 08.09.69.

Kommentare

Bild 03 

Am nächsten Tag ruht sie sich in Gesellschaft ihrer Emder Schwestern 044 328, 044 064 und 044 199 in ihrem Heimat-Bw aus.

Kommentare

Bild 04 

Das letzte Mal habe ich die Lok dann am 15.04.71 in Hamm erwischt, im Vergleich zu '69 in einem "Bombenzustand", der ganz ungewöhnlich gerade für die Hammer Maschinen war. Eigentlich ist es ja mehr eine Aufnahme von einer Schiebebühne mit ein bißchen Lok. Aber Hamm G war nun mal zum Fotografieren ein eher ungünstiges Bw.

Kommentare

Schönen Sonntag noch
Ulrich Budde