In diesem Beitrag fragte Norbert Bank nach einem Bild des Tenders, welches den führerhausseitigen Abschluß im Detail zeigt.

Vielleicht hilft dieses Bild des Tenders von 41 152 weiter, das am 17.09.69 im östlichen Vorfeld des Bahnhofs Helmstedt enstand.

Kommentare

Walter
aus Pattensen
2011-10-07 19:49:18

Hallo Ulrich,
durch Eingabe der Überschrift „Tender 2'2'T32 alt …” in die DSO-Suchfunktion konnte ich Dein Posting auch im HiFo aufsuchen. Leider funktioniert der dortige Link hinter den beiden Worten „diesem Beitrag” inzwischen nicht mehr und er läßt sich auch bedauerlicherweise auch nicht mehr reparieren. Sind Dir vielleicht neben dem Autorennamen noch irgend welche Stichworte aus Norberts Frage erinnerlich, damit ich diese ebenfalls wiederfinden kann?

Gruß
Walter

Ulrich Budde
2011-10-09 12:15:49

Hallo Walter,
ich habe die Links inzwischen "repariert", sowohl hier in der Bundesbahnzeit, als auch in meinem ursprünglichen DSO-Beitrag.

Ich habe einen neuen Thread aufgemacht, weil ich davon ausgehe, daß kaum jemand die älteren Beiträge auf neue Ergänzungen durchforstet.

Schönen Tag noch,
Ulrich B.