Moin Rolf, Hans und die beiden unbekannten Geburtstagskinder,

DAS habt ihr ja gut hingekriegt – alle am selben Tag Geburtstag!

Gratulation dazu und alle guten Wünsche für die Zukunft. Uns (schon etwas) Älteren wünscht man bei solchen Gelegenheiten ja vor allem stabile Gesundheit, auf dass wir uns noch lange an unserem schönen Hobby erfreuen können. Und wir alle wünschen uns sicher auch, dass die vermaledeite Corona-Zeit irgendwann mal vorbei ist und wir alle heil dadurch gekommen sind.

4x Geburtstag, 2x 63 – was soll man da zeigen? Die 163 hat Stefan ja schon "verfrühstückt", 263 und 463 sind mir zu neu. Da guck ich lieber mal, was heute vor 20 Jahren los war, da hattet ihr schließlich auch Geburtstag.

Und tatsächlich, heute vor 20 Jahren gab es eine große Geburtstagparty – für euch? – in Aachen West.

Bild 01 

Unbestrittener Star in meinen Augen war die stromlinienverkleidete 01 1102, von der ich leider nur wenige Aufnahmen unter Dampf hinbekommen habe.

Kommentare

Bild 02 

Bei 86 457 sah das schon besser aus – hier bei einem Schein-Rangiermanöver im Vorfeld des Austellungsgeländes.

Kommentare

Bild 03 

Die zahlreichen ausgestellten Fahrzeuge vertritt E03 001.

Kommentare

Bild 04 

Und schließlich noch die frisch lackierte HGK 9901, abends beim Abrücken Richtung Heimat, mit DE 84 im Schlepp.

Kommentare

Ich hoffe, mit dieser kleinen Auswahl ist für jeden etwas dabei.

Macht’s gut und feiert noch schön,
Ulrich B.